Kurzbericht

Vermigelhütte

Publiziert von joe , 11. August 2023 um 18:05.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:24 Juli 2023
Geo-Tags: Gruppo Piz Blas   Gruppo Pizzo Centrale   CH-UR
Kartennummer:1231, 1232

Die beste Planung einer Wanderung nützt nichts, wenn ich krank werde. Einige Freunde und ich, die sich in Andermatt oder am Gotthardpass mit mir wandern wollten, planten den Vier-Quellen-Weg zu erkunden. Aufgrund gesundheitlicher Problememusste ich am zweiten Tag leider absteigen.

Am Anreisetag war prägte Regen und Wind den Tag. Somit haben wir uns entschlossen in Andermatt unsere Wanderung zu starten. Durch das Unteralptal erreichten wir die schön gelegene Vermigelhütte. Diese kannte ich bisher von meinen Skitouren, aber im Sommer war ich noch nicht hier oben. Zudem wurde auf der Hütte vieles umgebaut oder renoviert, sodass eine Übernachtung noch mehr zu empfehlen ist.

Am nächsten Tag wanderte ich nach Andermatt zurück und fuhr bequem zum Gotthardpass. Da es mir immer noch nicht besser ging, fuhr ich am nächsten Tag weiter nach All'Aqua.

Hinweis:

Der Vier-Quellen-Weg start auf dem Oberalppass unf führt hinauf zum Lai da Tuma, eines der Rheinquellen. Über den Pass Maighels wird die Vermigelhütte erreicht.

Tourengänger: joe

T1 WT2