Kastensteinwand (796m)

Publiziert von Tef , 28. Juni 2023 um 22:25.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Berchtesgadener Alpen
Tour Datum:22 April 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz bei der Kirche von Bischofswiesen
Kartennummer:OSM

Zu Füßen des Rauhen Kopfes kann man auch kleinere Familientouren unternehmen.
Eine nette Tour führt von Bischifswiesen hinauf auf die Kastensteinwand. Da etwas unterhalb des Minigipfels die gleichnamige Alm liegt, kann man auch noch einkehren bei bester Aussicht.
Man startet unten bei der Kirche und mit Kind geht es erstmal zum Spielplatz. Danach vor zum Waldrand, wo man eine Runde machen kann. Wir wenden uns erstmal nach links und steigen dann in Serpentinen den Waldhang hinauf. Oben dann entlang einer schönen Wiese hinauf zum höchsten Punkt. Es lohnt such rechts kurz abzusteigen um so zur Aussicht bei der Kante zu kommen.
Danach wieder kurz aufwärts und hinauf zur Alm mit toller Aussichtsterasse.
Für den Abstieg folgen wir kurz der Straße und biegen dann rechts auf einen Pfad ab, der uns wieder hinab ins Dorf.