Morgenspaziergang auf den CHLI AUBRIG (1642 M)

Publiziert von lynx , 30. Mai 2023 um 18:33.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:29 Mai 2023
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette   Zürcher Hausberge

Nach ein paar Tagen in Stuttgart hole ich meinen vierbeinigen Gefährten Artus bei Freunden in den Schwyzer Voralpen ab und mache mit ihm bei Sonnenaufgang einen Morgenspaziergang auf den Chli Aubrig.

Auf dem grossen Parkplatz der Sattelegg stehen noch keine Autos als ich ankomme. Artus freut sich mächtig, dass ich wieder bei ihm bin und wir zusammen einen Spaziergang unternehmen. Als wir später zurückkommen sind alle Parkplätze belegt. Beim Abstieg begegnen uns am Laufmeter Leute die auf den Chli Aubrig Wandern. Das lange Zeit schlechte Wetter und der Feiertag an diesem Pfingstmontag treiben die Menschen in Scharen auf die Zürcher Hausberge.

Als ich oben angekommen bin waren lediglich zwei Frauen auf dem Gipfel. Mit denen unterhalte ich mich und sie machen freundlicherweise auch ein paar Gipfelfotos von mir. :-)

Die Stimmung ist am morgen früh genial, die Ruhe hier oben nach den letzten Tagen im Rummel Balsam und die Sicht in die umliegenden Berge traumhaft schön. Ein gute Wahl den Morgenspaziergang hier zu machen!

Beim Abstieg mache ich auf der Alpwirtschaft Wildegg halt und trinke hier zwei Kafi Zwätschgge und esse ein Stück Rüeblitorte bevor ich mich wieder auf den Abstieg mache und anschliessend die Heimfahrt in Angriff nehme.

Tourengänger: lynx

Chli Aubrig · ᴅinu