Hallwilersee und Baldeggersee

Publiziert von Hudyx , 25. März 2023 um 14:59.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:15 März 2023
Geo-Tags: CH-AG   CH-LU
Strecke:Seon - Beinwil am See - Hitzkirch - Hochdorf
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Durchgeführte Tour:

Für einmal wieder eine schöne Wanderung entlang der beiden Seen im Seetal. in Seon bin ich gestartet und in südlicher Richtung erreichte ich bald Hallwil mit dem Schloss Hallwyl. Bald bin ich auch am Ufer vom Hallwilersee angekommen. Der Seeweg verläuft meistens am Ufer entlang nach Beinwil am See und nach Mosen. Zwischen den beiden Seen liegen die Orte Ermensee und Hitzkirch. Nun wechsle ich auf die östliche Seite vom Baldeggersee und erreiche so den Bahnhof in Hochdorf.

Zusammenfassung der Tour:
Das herrliche Wetter und die weissen Wolken am blauen Himmel machten diese Wanderung zu einem richtigen Genuss. Die Uferwege sind alle in einem guten Zustand und problemlos zu benutzen. Mit der Seetalbahn fuhr ich dann zufrieden wieder zurück nach Seon.