Runde im Nordosten von Heiden AR

Publiziert von stkatenoqu , 16. März 2023 um 17:25.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:16 März 2023
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden ist von Rehetobel AR, St.Gallen, Rheineck SG und Oberegg AI gut zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Von zuhause ins Dorfzentrum und weiter zum Bahnhof. Von dort auf dem Fahrweg nach Stapfen und hinunter zu kleinen Staudamm. Nun auf der wolfhaldener Seite des Bächleins (Gstaldenbach) hinauf nach Wüschbach und auf den namenlosen, ohne Höhenangabe in der Karte ersichtlichen Gipfel, interpoliert 845m. Nun östlich zu den Höfen von Ödlehn und hinauf auf das Gipfelchen, 895m interpoliert, auf welchem sich eine technische Anlage befindet (nahe Guggenbühel). Innert weniger Minuten erreichte ich dann das Gipfelchen 905m und den höchsten Punkt von Wolfhalden, 921m hoch. Über Klaren und Bänziger wanderte ich wieder heim.

Damit habe ich mein Kleinstprojekt, in vier Runden Heiden zu umrunden, abgeschlossen.