von Malcesine auf die Rocchetta (363m)

Publiziert von Tef , 31. März 2023 um 22:40.

Region: Welt » Italien » Venetien
Tour Datum: 4 Januar 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:zahlreiche, im Winter zum Teil kostenlose Parkplätze rund um das Zentrum
Kartennummer:OSM

Ein weiterer hübscher Ort, den wir am Lago gerne besuchen, ist Malcesine. Im Sommer quirlt hier das Leben, nun ist doch recht wenig los.
Aber es lockt uns die sensationelle Lage des Restaurants Italia direkt am Hafen. Scheint die Sonne, kann man auch im Winter draußen direkt am Kai speisen.
Die Große hatte sich heute schon ausgetobt, aber ich brauchte noch eine kleine Verdauungswanderung. Da bietet sich in Malcesine die Rocchetta an.
Durch die Gassen geht es hinauf zur Hauptstraße, kurz Richtung Talstation der Gondel, davor jedoch rechts hinauf - Gasen - Olivenhain - kurzes Waldstück. Oben beim Haus dann rechts und von hinten zur Madonna mit schönem Ausblick.
Abstieg dann kurt nach süden nd über kleine Straßen hinab ins Zentrum.