Aargauerweg: Salhöhe - Aarau - Wildegg

Publiziert von Hudyx , 12. Februar 2023 um 21:14.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 3 Februar 2023
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Durchgeführte Tour:

Salhöhe - Wasserflue - Brunneberg - Aarau:Alpenzeiger - Aarau - Aarschächli-Weiher - Aareweg - Wildegg.

Routenbeschrieb:
Heute war die 2 Etappe vom Aargauerweg auf dem Programm. Start war bei der Salhöhe. Auf verschneitem Weg erreichte ich den Aussichtpunkt bei der Wasserflue. Nun geht es mehrheitlich bergab bis zum Alpenzeiger oberhalb Aarau. Nach einem kurzen weiteren Abstieg erreichte ich die Aare und diesem Fluss folgte ich mehr oder weniger bis nach Wildegg

Spezielles:

Meine 2. Etappe vom Aargauerweg weist folgende Daten aus:
Route: Salhöhe - Wasserflue - Aarau - Rupperswil - Wildegg
Länge: 20.5 km
In 4.75 Std. (Bewegungszeit) kann Wildegg erreicht werden.

Zusammenfassung der Tour:
Ich war etwas überrascht auf dem Weg zur Wasserflue noch Schnee anzutreffen. Vom Aussichtspunkt bei der Wasserflue kann man eine herrliche Sicht zu den Alpen geniessen. Der Abstieg von der Wasserflue bis Aarau ist sehr lang, führt aber durch interessante Wälder. Sicher kann man auch den Auenweg der Aare entlang von Aarau bis nach Wildegg geniessen. Die Hängebrücke über die Aare kurz vor Wildegg darf auf keinen Fall ausgelassen werden.