COVID-19: Current situation

Uf der Egg 823 m 2699 ft.


Peak in 12 hike reports. Last visited :
24 May 20

Geo-Tags: CH-AG



Reports (12)



Aargau   T3  
24 May 20
Wasserflue - von der Salhöhe nach Aarau
Eine von mir geführte Wanderung für den SAC Uto unter erschwerten Bedingungen (Stichwort: Corona). Routenbeschreibung Von der Salhöhe wandern wir entlang dem gut markierten Wanderweg über Uff de Egg zur Wasserflue. Ab etwa P.817 bis zur Wasserflue ist der Grat ausgesetzt (T3). Der Abstieg führt uns vorbei an der...
Published by joe 1 June 2020, 15h54 (Photos:3 | Geodata:1)
Aargau   T5 II  
17 Sep 19
Wasserlue Ostgrat
Lust auf Kraxeln führte mich heute wieder einmal zum Wasserflue Ostgrat. Um die Wanderung etwas zu verlängern, wählte ich Biberstein als Ausgangspunkt. Auf einfachem Wanderweg von Biberstein zur Hombergegg und hinunter zur Staffelegg. Kurzer Gegenanstieg mit Abstieg zur Bushaltestelle Küttigen- Fischbach. Ab dort war mir...
Published by chaeppi 17 September 2019, 18h42 (Photos:14)
Aargau   T3  
5 May 19
Wasserflue
Heute winterliche Verhältnisse angetroffen. Dies machte die Wanderung nicht leichter. Routenbeschreibung Von der Salhöhe wandern wir entlang dem gut markierten Wanderweg über Uff de Egg zur Wasserflue. Ab etwa P.817 bis zur Wasserflue ist der Grat ausgesetzt (T3). Der Abstieg führt uns vorbei an der Eggmatt. Östlich...
Published by joe 5 May 2019, 17h58 (Photos:7)
Aargau   T1  
25 Apr 19
In den Hügeln des Aargaus
Heute solls mit einem Arbeitskollegen eine etwas kürzere Tour in der näheren Umgebung geben. Nach langem gibts somit wiedermal eine Wanderung im Aargau. Der Aargau ist nicht der Wanderkanton schlechthin, und wirklich grosse Berge sucht man vergebens. Dafür besticht der Kanton mit einer eindrücklichen Hügellandschaft,...
Published by DanyWalker 3 July 2019, 12h41 (Photos:9)
Aargau   T5-  
30 Mar 19
Da Wasserflue a Dottenberg
Prima uscita di stagione. Non è stato semplice scegliere la meta visto che Gaia non ama camminare in salita (!!!) Comunque, grazie a Hikr ho scovato questa escursione, non troppo lontano da casa, un po’ lunghetta ma non impegnativa (T5 brevi passaggi). Lasciamo la macchina al piccolo parcheggio gratuito alla fermata del bus...
Published by asus74 31 March 2019, 16h32 (Photos:70)
Aargau   T5 II  
18 Sep 18
Wasserflue Ostgrat - Geissflue
Da ich heute zeitlich etwas limitiert war, schlug ich Kollege Chris67 die kurze, aber doch recht anspruchsvolle Wanderung über den Ostgrat auf die Wasserflue vor. Letztmals beging ich diese Route vor sechs jahren. Von der Bushaltestelle Küttigen-Fischbach folgten wir dem markierten Wasserflueweg wie von carpintero beschrieben...
Published by chaeppi 21 September 2018, 07h42 (Photos:22)
Aargau   T5 II  
19 May 18
Wasserflue via Ostgrat und Geissflue
Von der Bushaltestelle folge ich kurzzeitig dem Wanderweg Richtung Wasserflue. Gut 100 m nach dem Bach verlasse ich ihn und steige am Rand der Wiese den Hang hinauf. Im Wald treffe ich auf die ersten blauen Markierungen, die dezent an den Bäumen angebracht sind. Diese sind im unteren Teil, wo potenziell Orientierungsprobleme...
Published by carpintero 21 May 2018, 17h34 (Photos:16 | Geodata:1)
Aargau   T3  
15 Apr 18
von der Saalhöhe nach Biberstein
Mein Kollege und ich wollten (auch heute) keine Skitour unternehmen. Gewünscht war eine Wanderung im Jura. Da viel mir eine zwei Pässewanderung mit zwei Gipfelbesteigungen ein. Zudem war unser Weg auch ein Teil des Jurahöhenweges. Routenverlauf: Von der Salhöhe wandern wir entlang dem gut markierten Wanderweg über Uff...
Published by joe 21 April 2018, 10h10 (Photos:7 | Geodata:1)
Aargau   T3  
21 May 17
von der Wasserflue zur Geissflue
Heute wollte ein Wanderkollege neue Juragrate durch mich kennenlernen. Aufgrund seiner Zeitvorgaben entschied ich mich für die Besteigung der Wasserflue und Geissflue. Routenbeschreibung: Die Wanderung beginnt an der Haltestelle Fischbach. Der kleine Parkplatz ist bereits belegt. Über die breiten Wanderwege erreichen wir...
Published by joe 21 May 2017, 17h46 (Geodata:1)
Aargau   T3  
23 Oct 16
Schlechtwetterwanderung über Juras Grate
Leichte Juragrate bieten sich für eine Schlechtwetterwanderung an. Vor allem auch dann, wenn die Anreise nicht sehr zeitaufreibend ist. Der Routenverlauf entspricht dem Sommervariante zur Aargauer Skisafari, jedoch im umgekehrter Richtung. Routenverlauf: Nach einem kurzen Kaffeehalt in der Barmelweid, starte ich meine...
Published by joe 25 October 2016, 18h40 (Photos:7 | Geodata:1)