Roque de los Muchachos 2'426m


Publiziert von stkatenoqu , 26. Dezember 2022 um 16:53.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » La Palma
Tour Datum:24 Dezember 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: E 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 80 m
Abstieg: 80 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Santa Cruz - LP 4
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:viele Unterkünfte auf der Insel

Die Krönung meiner vier Tage auf La Palma: nach der Montana las Tricias fuhr ich weiter hinauf zu den vielen astronomischen Anlagen nahe dem Gipfel und stellte mein Auto 700 Längenmeter vor dem Gipfel  bei einem entsprechenden Hinweisschild ab. Nun auf der Strasse, anschliessend auf einem guten Fussweg hinauf auf den Gipfel und somit den höchsten Punkt der Insel La Palma.  Dazu muss gesagt werden, dass der wirklich höchste Punkt auf einem der "muchachos" (männliche Jugendliche) liegt, die aber, da sie aus Vulkangestein, das leicht durch äussere Einwirkung kaputtgehen kann,  bestehen, nicht erklettert werden dürfen. Überhaupt ist das kleine Gebiet rund um die muchachos für die Allgemeinheit gesperrt. Vom Gipfel überschaut man die vielen astronomischen Anlagen und den Blick nach Tenerife, La Gomera und nach Westen aufs offene Meer, auf dem sich auf dieser Breite keine Insel bis zur Karibik befindet, was bei einer Kreuzfahrt  fünf Seetage am Stück bedeutet. 

Zufrieden, den Gipfel erreicht zu haben, wanderte ich auf der Strasse zurück zu meinem Leihauto und plante, nun direkt nach Santa Cruz zu fahren. Aber ...

Tourengänger: stkatenoqu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Kommentar hinzufügen»