Frühlingshafte Weihnachtmorgentour im Appenzeller Vorderland ab Walzenhausen

Publiziert von erico , 26. Dezember 2022 um 13:02.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:25 Dezember 2022
Geo-Tags: CH-AR   CH-AI
Strecke:10 Kilometer
Zufahrt zum Ausgangspunkt:von Rorschach (SG) Schweiz nach Rheineck und weiter nach Walzenhausen
Kartennummer:[https://map.wanderland.ch]

Kurzbeschreibung der Wandertour:

Eigentlich wollte ich diese Tour von heute Morgen am, 25.12.2022, nicht auf Hikr publizieren, aber weil sich das Winterwetter innerhalb einer Woche so stark vom kalten Winter in einen frühzeitigen Frühling verwandelt hat, möchte ich diesen Kontrast doch noch bildlich auf Hikr weitergeben. Heute Morgen starte ich in Walzenhausen, bei ca. 12 Grad um 10.30 Uhr, zu meiner frühlingshaften Weihnachtsmorgentour, vor 13 Tagen sah es noch ganz in der Nähe so aus, meine Tour vom 12.12.2022 auf Hikr: meine Tour vor 13 Tagen

Wegbeschreibung:

Von Walzenhausen (Kehr) über Klosen hinauf zum Steigbüchel zur schönen Grillstelle mit super Aussicht und super, hölzernen Liegestühlen. Weiter geht es über Freienland und Eggen zum Aussichts-Restaurant Sonne in Blatten. Für den Rückweg wähle ich den Wanderweg über Dornesslen, Sommerau und Lachen nach Walzenhausen zurück.

Bemerkungen zum Wetter und Untergrund während der Wandertour:

Das Wetter war schön jedoch mit einigen Schleierwolken. Die Temperaturen waren frühlingshaft so ca. um die 12-15 Grad. Der Untergrund war durchwegs etwas nass aber gut begehbar.

Die Schwierigkeiten der Tour:

Keine Schwierigkeiten T1

Bemerkungen zur Tour:

Nach den grauen und regnerischen, nassen Tagen war es eine wohltat bei diesem schönen, warmen Weihnachtswetter, bei einer Wanderung im schönen Appenzellerland, wieder einmal so richtig die Seele baumeln zu lassen.

Siehe dazu auch noch mein Bericht auf:
outdooractive

Viele Grüße