Vom Turrahaus nach z'Hinderst

Publiziert von SCM , 12. Februar 2023 um 09:52.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Safiental
Tour Datum: 8 Dezember 2022
Strecke:7.6 KM

Anfang Dezember 2022 verbringen wir ein verlängertes Wochenende im Safiental. Am Donnerstag, dem schönsten Tag der Woche, entscheiden wir uns für eine kurze Wanderung vom Turrahus bis nach Z'hinderst.

Wir parken beim geschlossene Turrahus und folgen dann der schneebedeckten Strasse bis zum Gästehaus Wanna. Dort endet die Strasse und wir können auf einem präparierten Winterwanderweg neben den Langlaufloipen entlang Richtung Althus gehen. Schon bald endet aber der präparierte Weg und wir müssen uns selbst einen Weg durch den fast knietiefen Schnee spuren. Leuchtende Stangen markieren den richtigen Weg.

zHinderst angekommen entscheiden wir uns dazu noch ein wenig weiter zur Bodaälpli zu gehen. Im Windschatten der Alphütte essen wir zu Mittag und gehen dann wieder zurück Richtung Wanna. Dort wählen wir dieses Mal den Wanderweg anstelle der Strasse und kommen so ein wenig nördliche des Turrahaus wieder zur Hauptstrasse. Auf dieser gehen wir die paar wenigen Minuten zurück zum Turrahaus.