Veitsberg - ja is den scho Weihnacht ?
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Ja in der Tat, könnt man doch glatt annehmen, so Weiss, wie sich diese kleine Tour dann präsentierte - ein Schönwetterfenster war für den Nachmittag angesagt - das kam dann auch, davor aber richtig dicke Flocken, auch mal wieder schee. Da wird sogar die Anfahrt auf schneeglatter Straße trotz Winterbereifung zum Abenteuer.
Die Tour ist ja hinlänglich bekannt - bei 5-15cm Neuschnee ist die Pfadfindung oberhalb der Alm etwas Glücksache, aber dann doch mit etwas Übung machbar. Lediglich der Einstieg in die Latschen ist für den "Wege-Neuling" bei dieser Wetterlage mit etwas Suche verbunden.
Da ich in der Gegend neu, bin ich dann auch ob der vorgerückten Stunde in der Aufstiegsspur wieder abgestiegen.
Die Tour ist ja hinlänglich bekannt - bei 5-15cm Neuschnee ist die Pfadfindung oberhalb der Alm etwas Glücksache, aber dann doch mit etwas Übung machbar. Lediglich der Einstieg in die Latschen ist für den "Wege-Neuling" bei dieser Wetterlage mit etwas Suche verbunden.
Da ich in der Gegend neu, bin ich dann auch ob der vorgerückten Stunde in der Aufstiegsspur wieder abgestiegen.
Tourengänger:
kardirk

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare