Stelli (2051 m) - ab St. Margrethenberg

Publiziert von Roald , 20. November 2022 um 18:05.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum:20 November 2022
Geo-Tags: Calanda   CH-GR   CH-SG
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnung (18,8 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach St. Margrethenberg. Gratis-Parkplätze beim Skilift.

Heute ging es von St. Margrethenberg via Alp Marola und Alp Salaz hoch zum Stelli (2051 m). Start um 8:20 bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Erst lief ich auf der Fahrstrasse bis P.1333, und nachher weiter auf der Forststrasse Richtung Alp Marola. Erst bei der Alp Marola lag ein Schäumchen Schnee, so das es gerade noch weiss war.

Die Sonne kam ab und zu durch, aber es war meistens bewölkt und teilweise neblig. Ein paar Schneeflocken fielen vom Himmel. Bei der Alp Salaz lag 2-3 cm Schnee und kurz vor dem Stelli-Gipfel lag wohl 4-5 cm Schnee. So konnte ich gerade noch mit Trailrunning Schuhe durchkommen.

Während der Mittagspause auf dem Gipfel wurde es recht neblig, und es gab Null Aussicht. Später beim Abstieg kam die Sonne teilweise hervor.

Ausrüstung: Trailrunning Schuhe und Wanderstöcke.