Stelli (2051 m) - Schneeschuhwanderung bei frühlingshaften Temperaturen

Publiziert von Roald , 25. Februar 2021 um 20:55.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum:25 Februar 2021
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Calanda   CH-GR   CH-SG
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnung (17 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach St. Margrethenberg. Gratis Parkplätze beim Skilift.

Schöne Schneeschuhwanderung bei frühlingshaften Temperaturen von St. Margretenberg hinauf nach Stelli. Die ersten 3 km ging es allerdings zu Fuss auf der Strasse bis Fürggli. Nachher mit Schneeschuhen weiter. Es gab eine gute Spur, auch in der Traverse nach der Alp Marola.

Teilweise gab es ein bisschen Wind, aber weniger als befürchtet. Auf dem Gipfel war es fast windstill und ich konnte eine längere Pause machen (d.h. 45 min). Fantastische Aussicht auf die umliegende Berge!

Abstieg auf der gleichen Route.

Abseits von der Strasse habe ich nur fünf Personen gesehen oder getroffen. Zwei Skitourenfahrer, zwei Schneeschuhwanderer und eine Person zu Fuss.