Herbstbummel in Sent und Lavin

Publiziert von rhenus , 30. Oktober 2022 um 09:20.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:27 Oktober 2022

Am letzten Tag unseres Aufenthalts im Unterengadin gings wieder auf die Sonnenseite des Tals, nämlich nach Sent. Auf den uns inzwischen gut vertrauten Feldwegen bummelten wir - unterbrochen von zahlreichen Stops - nach Funtanatscha, Plan da Schombra und weiter hinauf nach Plan da Porchs. Wir erfreuten uns an diesem warmen Altweibersommertag an blühenden Blumen, Schmetterlingen und singenden Vögeln. Entlang der Via Engiadina wanderten wir zurück nach Sent. Da um die Mittagszeit alle Läden geschlossen waren, begaben wir uns zu einem Imbiss ins Café Benderer in Scuol. Auf der Rückfahrt in den Norden erkundeten wir den wildromantischen Wanderweg nach Lavuors nördlich von Lavin. Auch auf der Alpennordseite erwartete uns nach Passieren des Vereinatunnels schönstes Herbstwetter, wenn auch die goldigen Lärchenwälder fehlten. Nach drei wunderschönen Wandertagen im Unterengadin verabschiedeten wir uns bis zur nächsten gemeinsamen Tour wieder von Barbara.