Klosters – Jöriseen - Val Torta - Süser Tal

Publiziert von alpinrouts , 16. September 2022 um 17:00.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 4 September 2022
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   Flüela-Gruppe 
Aufstieg: 1700 m
Abstieg: 1700 m

Nachdem wir uns in Klosters mit Nahrung eingedeckt hatten, folgten wir dem Radweg südlich der Landquart, bis dieser in einen Trail überging, dem wir bis Novai folgten. Ab dort fuhren wir den Fahrweg in das Vereinatal hinein, bis wir kurz hinter dem Berghaus Vereina die Fahrräder abstellten und zu Fuss auf reizvollen Weg zu den Jöriseen aufbrachen. Dort beschlossen wir die Tour zu verlängern und stiegen über den Jöriflesspass in das Val Torta ab. Unmittelbar vor der Bachüberquerung versank ich bis zu den Knöcheln im Morast. Nach kurzer Bedenkpause schnürte ich die mit Matsch vollgelaufenen Schuhe an den Rucksack und probierte mein Glück im Barfusswandern, welches überraschenderweise weniger schmerzhaft war als erwartet. So mit der Natur verbunden, wanderten wir bis zum Flesspass. Dort zogen wir die Schuhe für den Abstieg durch das Süser Tal wieder an, der Abstieg ist mit Schuhen dann doch deutlich entspannter. In einer Wolke laufend konnten wir leider nicht sehr viel von diesem Tal sehen, erreichten dafür jedoch bald wieder die Fahrräder und konnten frierend zurück nach Klosters rollen.
Schau dir doch gerne das Video auf YouTube an:
https://www.youtube.com/watch?v=BLUrXWeiyMQ

Tourengänger: alpinrouts

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»