Oeschinensee von oben und unten

Publiziert von DanyWalker , 28. Juli 2022 um 15:25.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:21 Juni 2022
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:8 Km

Geplant war eine Rundtour von der Bergstation Oeschinensee via Oberbärgli zum See hinunter. Manchmal gehen Pläne eben nicht ganz auf.

Bei gutem Wetter starte ich meine Wanderung. Den anfänglich breiten Weg verlasse ich dann bald, und zweige ab für den Aufstieg zum Heuberg. Einer der bekanntesten Aussichtspunkte in der Schweiz.
Es geht ziemlich aufwärts, und der Weg ist sehr spannend und abwechslungsreich. Schon bald sieht man weit unten, ab und zu ein kleines blaues Stück See hervorschimmern. Weniger schimmern tut der Himmel. Dieser wird immer grauer.
Schon bald bin ich beim Heuberg, und praktisch Zeitgleich prasselt der Regen nieder. Mit einigen anderen Wanderern kann ich mich noch unter einen kleinen Baum stellen. Schon bald lässt der Regen nach, und ich kann doch noch die Aussicht beim Heuberg geniessen. Doch schon rollt der nächste Regen an.
In meinem Rucksack suche ich vergebens nach meiner Regenjacke. Da es seit eine gefühlten Ewigkeit nicht mehr geregnet hat, und jeden Tag super Wetter herrschte, hab ich die mal aus dem Rucksack genommen, und vergessen wieder einzupacken. Etwas blöde, aber kanns geben.
Der Regen lässt wieder nach, aber das Donnern in der Ferne gefällt mir nicht. Da ich keine Lust habe den Rest im Regen zu wandern beschliesse ich umzukehren. Sollte das Wetter dann bessern, kann ich immer noch zum See hinunter. So kam es dann auch. Somit hatte ich dann dafür mehr als genug Zeit mich am See aufzuhalten und tolle Bilder und Videos mit meiner Drohne zu machen.

Tourengänger: DanyWalker