Flaschentour

Publiziert von detlefpalm , 9. Juli 2022 um 08:42.

Region: Welt » Belgien
Tour Datum: 3 Juli 2022
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: B
Strecke:38.2 Kilometer

Da ist sie ja, die Flasche!

Der Anlass dieser Tour war eine vergessene Plastik-Trinkflasche, auf der gestrigen Radtour, an einem namenlosen Tümpel. Man will ja keinen Müll hinterlassen.

Also schnell eine Rundtour zusammengezimmert, die uns an den Ort des Vergessens vorbeiführt, ohne die Tour vom Vortag nochmal abzufahren. Und siehe da, was eine Freude. Erstens ist die Flasche noch da, die Touristenströme halten sich in der Gegend stark in Grenzen. Zweitens, führt uns die neue Tour vom Weißen Stein (dem zweithöchsten Punkt Belgiens) sehr lauschig durch Bachtäler und über die Rhein-Maas Wasserscheide zur Kyll. Insbesondere der Lewertbach hat es uns sehr angetan, eine echte Empfehlung.

Der Lewertbach mündet bei Frauenkron in die Kyll, wo wir dann bald auf den Kyllradweg stoßen. Das ist, wie so oft in der Gegend, eine alte Bahnstrecke; der schöne Radweg erreicht seinen höchsten Punkt in Buchholz, von da ist es nicht mehr weit zu unserem Startpunkt in Mürringen.