Vorder Gummen 1'614m

Publiziert von stkatenoqu , 20. Juni 2022 um 11:05.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:19 Juni 2022
Geo-Tags: CH-NW   Stanserhornkette   CH-OW
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dallenwil liegt am Eingang des Engelbergtales, A2, Zubringer Stans Süd
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Mit dem Auto erreichten wir den kleinen Parkplatz kurz vor der Seilbahntalstation zur Gummenalp. Nun folgten wir dem steilen Wanderweg hinauf zur nächsten Hütte auf 1'311m, wo wir auf den Häxewäg, der zum grösseren Teil im Wald recht bequem berganführt, wechselten. Hier sind auch einige Stationen für Kinder, welcher wir in grösserer Anzahl ansichtg wurden, eingerichtet. Alles in allem recht nett gemacht, auch für Senioren. Nach Erreichen der Gummenalp gab es eine kleine Rast, ehe wir den Vorder Gummen in wenigen Minuten erstiegen und von der Gipfelbank eine schöne Aussicht geniessen konnten.Beim Abstieg wählten wir den Wirzweligrat, über welchen ein guter Wanderweg über das Horn zurück nach Wirzweli und zu unserem Auto führte.