Gisliflue

Publiziert von joe , 30. Mai 2022 um 17:52.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:26 Mai 2022
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1089

Vor fast einem Jahr war ich das letzte Mal auf meinem Hausberg: Gisliflue.

Die Aufstiegsroute ist oben bei den Wegpunkten beschrieben.

Für den Abstieg wählte ich eine von mir seit langem nicht mehr unternommene Route. Beim Abstieg in östliche Richtung sind einige Steilstufen zu beachten, die etwas Vorsicht und Trittsicherheit erfordern. Nun weiter zu einem markanten Rastplatz mit Feuerstelle. Hier nach rechts dem schmalen Pfad zu einer weiteren Rastplatz mit Feuerstelle absteigen. Hier erneut nach rechts abbiegen und über den breiten Wanderweg, der auch von MTBern benutzt werden darf, bis zu der Wiese Obere Burghalde, etwas unterhalb vom Gatter. Weiter auf schmalem Pfad durch die Untere Burghalde bis die Aufstiegsroute erreicht wird. Am Waldrand angekommen nehme ich nun den Weg nach und durch Buhalden. Nun ist es nicht mehr weit nach Hause.