Schwarz Stock & Planggstock
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nachdem ich das Gipfelkreuz (Schwarz Stock - Napf) besucht hatte, kehrte ich zum Grat zurück, auf welchem ich die Hälfte des Weges zurück wanderte. Als ich aus dem Wald kam, anerbot sich mir ein Direktabstieg zur Alp Wannen. Zurück beim Bike radelte ich die kurze Strecke bis zur Alp Laubgarten beim P.1595. Am P.1612 vorbei erreichte ich an gelben Markierungen entlang den markanten & felsigen südwestlichen Ausläufer vom Planggstock. Gute Trittspuren und gelbe Markierungen führen von dort hinauf zum Planggstock. Dabei wechselt man ungefähr auf 1650 M.ü.M. waagrecht die Flanke im Steilgras. Oben angekommen wird einem ein tolles Panorama geboten. Zurück beim Bike beim P.1595 konnte ich eine tolle Rundfahrt mit dem Bike geniessen.
Auf der ganzen Rundtour trifft man auf durchgehend gute Bike-Fahrwege, da bis zu den Alpen breite Naturstrassen führen. Ich genoss somit zuerst eine Querung zum Dorf Stoos, von wo ich dann auf der asphaltierten Strasse zurück ins Muatathal hinunter fahren konnte. In Ried angekommen radelte ich auf der Hauptstrasse zum Bettbachfall, von wo nur noch wenige Meter bis zum Parkplatz zu meistern waren.
Tourengänger:
ᴅinu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare