Am Morgen - Birkhöfe

Publiziert von Nyn , 3. Mai 2022 um 20:15.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:29 März 2022
Strecke:s. Karte

Direkt im Anschluss an die (Nacht-) Arbeit den neuen Morgen mit einer zünftigen Wanderung durch und an und im Wald und längs der Fluren einzuläuten, birgt spannende Begegnungen mit diversen Wildtieren und Sonnenaufgängen, taufeuchtes Gras oder Tropfen an Pflanzen und Blüten, dazu sehr klare Luft oder Nebel - je nachdem.  Der fast einzige (kleine) Nachteil: Ich bin schon etwas müde - auch kann ich die Zeit, zu der ich mit der Arbeit fertig bin, nicht immer gut einschätzen - ggf heisst es noch etwas Warten, bis die Helligkeit ausreicht weglos herumzustromern - weil im Dunkeln mit der Stirnlampe herumgelaufen bin ich zuvor ja schon genug.

Dafür spare ich mir etliche km Extra-Anfahrt und komme - da wechselnde Einsatzgebiete- auch an Orten und unbekannten Ecken vorbei, die ich sonst weniger als Ziel für kleine Wanderugen oder Spazis auswählen würde.