Wie vor Jahr und Tag - IV - Kapelle Königseggwald

Publiziert von Nyn , 3. Juni 2023 um 10:44.

Tour Datum: 2 Juni 2022
Strecke:s. Wegpunkte
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Am Weg während meiner Zustelltour

Hiermit setze ich meine Serie namens "Wie vor Jahr und Tag" fort.

IV - Kapelle Königseggwald
Diese Retrospektive zeigt u.a. einen genialen Sonnenaufgang bei Königseggwald. Die kleine Kapelle ist etwas außerhalb des Ortes und mir von einem anderen Besuch bereits bekannt. Für die dort gebotenen, bzw. erhofften Perspektiven bin ich deshalb mehrfach dort vorbei gefahren.
Die Blumenwunder am Ende stammen aus Ostrach. Nur wenige Meter neben der Hauptstraße fand ich diese Kleinodien, deren wahre Einzigartigkeit ich beim schnellen Fotografieren "im Vorbeigehen" wegen der kleinen Mattscheibe und dem teils blendendem Licht der tiefstehenden Sonne gar nicht erkannte, sondern erst später am Rechenr staunend bemerkte!

-------------------------

Hinweise zur Serie
Mit dieser Serie stelle ich Eindrücke von Wanderungen und Spaziergängen in meiner oberschwäbischen Heimat-Region vor, die allesamt vor Jahresfrist stattgefunden haben.
Teils war ich im Anschluß an meine berufliche Tätigkeit als Zusteller noch ein paar Schritte oder auch Stunden nahebei oder am Weg zurück in der Natur laufen, erkunden oder stromern - oder ich schaute mir zu anderen Zeiten manch unscheinbare Ecken um meinen Wohnort herum näher an, die ich zwar von anderen Besuchen teilweise schon kannte, aber die mir immer wieder beglückende neue Varianten, Einblicke und Überraschungen boten.
Warum das nun erst?
Nun, weil es schade wäre, diese Möglichkeiten nicht zu zeigen und weil ich lange nicht dazu kam, die kleinen Wanderungen zu bearbeiten - was ich hiermit und sehr gerne sukzessive nachholen möchte.

Viel Spaß

Tourengänger: Nyn