Kurzbericht

Caval Drossa (1632 m) - Nachmittagstour ab/bis Camignolo

Publiziert von dulac , 27. März 2023 um 17:31.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:27 April 2022
Geo-Tags: Gruppo San Jorio-Monte Bar   CH-TI
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Nach der morgendlichen Anfahrt aus dem Norden für ein paar Tage im Tessin waren mir für den Nachmittag noch ein paar Stunden verblieben, die ich gerne für eine kurze Tour nutzen wollte.

In der Gegend um den Monte Bar war ich schon länger nicht mehr gewesen, bis zum Gipfel wäre es wohl etwas zu weit, doch zum Motto della Croce oder zum Caval Drossa, dafür sollte die zur Verfügung stehende Zeit noch ausreichen.

Lediglich den Aufstieg ab Camignolo kannte ich noch nicht, doch der war leicht zu finden. Und ab Gola di Lago war es kein Neuland mehr, einmal abgesehen davon, dass ich den direkten Aufstieg von der Alpe Davrosio zum Caval Drossa zuvor noch nie begangen hatte.

In jedem Fall wurde es so ein guter Einstieg für die nächsten Tage.