Runde im Südwesten von Winterthur ZH (III)

Publiziert von stkatenoqu , 14. März 2022 um 10:20.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:13 März 2022
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nürensdorf liegt nahe Effretikon, Zufahrt von der A1
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start von gleichen Platz nahe Uttebüel wie bei der ersten Runde vor einigen Tagen. Der Gipfel des 563m hohen Rain war mein erstes Ziel, gefolgt vom Übrich, 557m hoch. Von hier wanderte ich hinunter zur Lindauerstrasse und über Fraubüechli hinauf auf Egg 555m. An Tüeleten vorbei stieg ich auf den Gipfel des Chällerholzes, 547m und hinunter zur Strasse Richtung Rindel. Sodann ging es direkt über die Wiese hinauf auf den Lattenbuck 547m und auf einem alten, überwachsenen Fahrweg nach Hintermülberg. Den Mülberg mit seinen 524m erreicht man nach einem kleinen Waldkampf; das gilt auch für den Gipfel des Mülitals 503m. Über "Im Rietli" bestieg ich noch den Vordermülberg 524m, ehe ich nach Nürensdorf abstieg und zu meinem Auto zurückwanderte.