Sieben Gipfelchen zwischen Kirchberg SG und Bazenheid SG

Publiziert von stkatenoqu , 24. Februar 2022 um 21:45.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:24 Februar 2022
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kirchberg SG und Bazenheid erreicht man schnell von der A1, Wil SG
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Mein Auto konnte ich im Zentrum von Kirchberg parkieren, um danach in Wolfikon Anschluss an meine Tour vor einigen Tagen zu finden. Mein erstes Gipfelchen für heute liegt im Taaholz, ist 692m hoch und durch den lichten Wald gut zu erreichen. An der Schottergrube vorbei wanderte ich hinunter nach Unterbazenheid. Über Ifang erreichte ich den Gedenk- und Aussichtspunkt 640m, um in der Folge dem Norenberg 728m einen Besuch abzustatten. Nun wanderte ich über Nuetenwil zur Hütte bei 669m und auf das naheliegende Gipfelchen, interpoliert 675m und weiter nach Oberbazenheid. Nun über Under Chamm zum Neuhof und relativ steil hinauf auf den Guggebüel, 667m hoch. Zweckmässigerweise geht man direkt zum Neuhof zurück und vermeidet damit meinen Waldkampf auf der Suche nach dem Nordostabstieg.Über Steinacker und vorbei an Cheienacker stand ich bald auf dem Gipfelchen 631m und stieg über Langenrain auf das siebte Gipfelchen für heute, 706m hoch, Über Hänisberg, Neutal, Waldau und Müselbach marschierte ich auf der Strasse zurück nach Kirchberg zu meinem Auto.

Tourengänger: stkatenoqu