Hamberg (935m) - Laubberg nahe Müselbach

Publiziert von stkatenoqu , 29. März 2022 um 11:58.

Tour Datum:28 März 2022
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gähwil erreicht man von Wil SG (A1) über Kirchberg. Wegweiser zur St. Iddaburg beachten
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz an der Strasse nach Gähwil, westlich des Hambergs, wanderte ich auf den Gipfel dieses Berges, der zufolge starker Bewaldung keine Fernsicht bietet. Auf dem Weiterweg überschritt ich noch ein namenloses Gipfelchen, interpoliert 880m hoch, das vom Wanderweg nördlich umgangen wird. Über Schmitten und Waldholz erreichte ich Steinrüti und stieg auf den dortigen Gipfel, ebenfalls in der Karte unbenannt, interpoliert 865m hoch. Zurück nach Steinrüti und über Boden nach Laubberg und hinauf auf den Gipfel 808m, der einen schönen Blick ins Tal bietet. Daraufhin wanderte ich hinunter nach Mettlen, wo ich an meine Wanderung vom 01. März 2022 anschloss. Nun war eine Strassenwanderung über das Gehöft Münchwilen zum Tobelacker angesagt. Von dort führt eine Waldstrasse nach Altenbrunnen und die Hofzufahrtsstrasse zurück zur Passtrasse und zum Parkplatz.