Runde über die Dietschwiler Höchi

Publiziert von stkatenoqu , 14. Februar 2022 um 19:48.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:14 Februar 2022
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dietschwil liegt westlich von Kirchberg SG, Zufahrt von der A1 (Wil SG)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Strassenende südlich des Giblen wanderte ich über Waldstrassen hinauf auf diesen Gipfel, mit seinen 775m gleich der höchste für heute. Weiter nördlich zur T-Kreuzung (766) und nordöstlich mit Waldkampf  auf den Grueben, 761m. Nach Berg betrat ich den einzigen wirklich ausgeprägten Gipfel für  heute, 773 hoch und ohne Waldkampf zu erreichen.  In einem grossen Bogen von südost nach nordwest kam ich in die Langenau, wo ich  zum Punkt 665 abstieg. Ein kleiner, steiler Pfad brachte mich von dort hinauf zur Mehrwegekreuzung nahe Punkt 690m, wo ich an den gestrigen Weg anschloss. In der Folge wanderte ich wieder hinab zum Fluss (Punkt 654) und weiter in östlicher Richtung zum Punkt 609m, wo ich den Aufstieg Richtung Lamperswil unter die Füsse nahm. Mit Erreichen der Wiese wandte ich mich südwestwärts und betrat nach ein wenig Waldkampf den Punkt 682m. Daraufhin führte mich mein Weg zur Strasse, welcher ich ein paar Meter Richtung Westen folgte, um dann zum Gehöft Wisgraben abzuzweigen. Nun hiess es noch, auf der Strasse durch Remis und Dietschwil zurück zum Auto zu wandern.

Tourengänger: stkatenoqu