Sechs Gipfelchen bei Kirchberg SG

Publiziert von stkatenoqu , 13. Februar 2022 um 17:46.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:13 Februar 2022
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kirchberg liegt südwestlich von Wil SG, Zufahrt von der A1
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start auch heute vom Parkplatz beim Weiher wie bei meiner Tour am 09.02.2022. Über Engi und Underbruberg erreichte mein erstes Gipfelchen für heute, 681m hoch. Das von hier schon sichtbare nächste Gipfelchen hat auch keinen Namen, ist aber (interpoliert) 705m hoch. Ich erreichte es über die Wiese, die beide Punkte verbindet, und über welche knapp vor mir eine Gemse dahinjagte. Der nächste Gipfelpunkt ist 690m hoch und leicht vom Waldweg zu erreichen. Wo dieser scharf nach Norden abbieht, liegt noch ein in der Natur deutlich sichtbares Gipfelchen, das aber keinen Eintrag in die LK gefunden hat, weil es vermutlich hinsichtlich seiner Höhe die Höhenlinie der Umgebung nicht überragt. Natürlich habe ich es auch betreten, um dann durch lichten Wald auf das Pünktchen 684m zu wandern. Nun ging es nördlich in einer grossen S-Kurve zum Gehäft Ägelsee (Egelsee) und weiter zum Waldhof, wo ich rechts Richtung Wuerenholz abzweigte. Den 630m hohen Gipfel erreichte ich relativ leicht durch eine zuwachsende Waldschneise. Nun nordöstlich hinunter zum Birenmoos und zurück zum Weiher.

Tourengänger: stkatenoqu