Jöchli (Beginn Nädligergrat)

Publiziert von dani_ , 27. September 2009 um 14:28.

Tour Datum:26 September 2009
Geo-Tags: Alpstein   CH-SG
Strecke:Wildhaus - Jöchli - Wildhaus
Kartennummer:2598 Werdenberg - Alvier

Von Wildhaus über das Flürentobel bis P. 1389. Hier steht ein blauer Wegweiser "Schafberg", der direkt zur Schafbergwand weist. Genau in der Richtung des Wegweisers gibt es auch einen Trampelpfad entlang eines Mäuerchens. Der offizielle weiss-blau-weisse Wanderweg führt jedoch an dieser Stelle nicht in Richtung des Wegweisers, sondern schräg rechts. Wir sind zunächst geradeaus zur Schafbergwand und dann abenteuerlich wieder ein Stück rechterhand bis zum Wanderweg abgestiegen.

Danach über den Wildhuser Schafboden bis zum Grat Nähe Jöchli (Beginn Nädligergrat).

Dort haben wir eine Rast gemacht und hattten eine sehr schöne Aussicht auf Säntis, Nädligergrat, Lisengrat, Altmann, Roslenfirst, Mutschen, Gätterifirst und Wildhuser Schafberg. Die Dörfer im Toggenburg und im Rheintal lagen unter Wolken, während wir oben schönsten Sonnenschein hatten. Auf dem Grat Richtung Wildhuser Schafberg lagen 5 Steinböcke. Sie liessen uns recht nah herankommen.

Abstieg auf der gleichen Route.