Spaziergänge durch Venezia

Publiziert von Tef , 3. Februar 2022 um 22:55.

Region: Welt » Italien » Venetien
Tour Datum: 5 November 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Früher unmöglich währnd Ferienzeiten, nun wegen Corona gibt es auch jetzt Parkplätze in den Parkhäusern beim Bahnhof
Kartennummer:Stadtplan Venezia

Vom Gardasee ging es noch ein paar Tage in die wunderschöne Stadt Venezia.
Auch schon wieder einige Jährchen her, dass wir dort waren und es hat sich einiges geändert wegen Corona. Es war vergleichsweise wenig los, mal abgesehen von den Hotspots. Ein bißchen aqua alta hatten wir auch und recht sonniges Wetter, so dass wir auf den schönen Plätzen draußen unser Pranzo nehmen konnten. Vaporetto und Traghetti fahren kostet mittlerweile ein Vermögen, vor allem für Familien, denn Kinder werden auch zur Kasse gebeten, so dass wir uns gut alle Brücken merken mußten. Denn verlaufen kann man sich immer in Venezia, wenn man die Touristenpfade verläßt, aber das ist ja auch teilweise so gewollt, denn nur so entdeckt man immer wieder neue Ecken ud Ansichten.
Deswegen will ich hier nun keine spezielle Stadtwanderung beschreiben, sondern hinterlege etwas Text bei den Bildern.

Tourengänger: Tef

Angoli di Venezia · UpTheHill
Venedig · Erli
Venedig - Murano - Burano · monigau
2 Tage in Venedig · Hudyx