Vom Berghaus Malbun auf den Rosswis

Publiziert von alexelzach , 8. Januar 2022 um 14:37.

Tour Datum: 7 Januar 2022
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Alvier Gruppe   CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz beim Berghaus Malbun (6 CHF pro Tag, Kartenzahlung möglich)

Erste Skitour in 2022!

Endlich wieder kalt und Neuschnee, und dann auch noch halbwegs passables Wetter, also nichts wie los auf Skitour ...
Wichtig war definitiv der hohe Start beim Berghaus Malbun, denn so richtig viel Schnee hat es halt leider doch noch nicht ... aber das wird ja hoffentlich noch ...

Anfangs hieß es zwar gleich mal die Ski ein kurzes Stück durch den Wald zu tragen und auch am Isisitzgrat ist die Schneeauflage eher dürftig, aber vor allem die Hänge hinauf zum Gipfel hatten dann doch gut Schnee und so waren wir am Ende vollauf zufrieden mit unserer Tourenwahl!

Tourengänger: alexelzach

55226.gpx Das Ende des Tracks ab Obersäss stimmt leider nicht wirklich (Ungenauigkeit nach Batteriewechsel). Wir sind zwar links an der Alp vorbei gefahren aber dann wieder entlang der Aufstiegsspur ...