Punkt 625m, Punkt 589m; kleine Runde oberhalb von Hohenems (A)

Publiziert von stkatenoqu , 1. Januar 2022 um 16:53.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum: 1 Januar 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hohenems liegt im vorarlberger Rheintal, A14 mit eigenem Anschluss
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung war der Strassenabzweig zum Ortsteil Ber, den wir über die steile Zufahrtstrasse erreichten. Nun gings es weiter zum Gehöft beim Punkt 555 und steil durch den Wald hinauf zur nächsten Forststrasse, wo wir den höchsten Punkt unserer heutigen Tour erreichten (730m). Nun die Forstrasse talwärts bis zu einer deutlich sichtbaren Kuppe, die wir auf Steigspuren erklommen und somit auf (interpolierten) 625m standen. Zurück zum Forstweg und weiter zum Höhepunkt 529m, der auch auf kurzem Zustieg zu erreichen ist. Danach wanderten wir nordwärts ins Tal und durch den Ort zurück zum Auto.