Bärenbad Alm


Publiziert von joe , 19. Januar 2022 um 17:11.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 1 Januar 2022
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 530 m
Abstieg: 530 m

Neujahrsskitour durch das Perchertal.


Der Startpunkt liegt an einem Parkplatz vor dem Gasthaus Hubertus direkt an der Seepromenade. Nun durch die Waldschneise hinauf zur Bärenbadalm (geschlossen). Da ein Fell kaputt ging, durfte ich die letzten 180 Hm mit geschulterten Skiern zurücklegen.

Im Aufstieg sind die aperen Stellen in Erinnerung geblieben. Für die Abfahrt hat uns ein Tiroler folgende Route vorgeschlagen: Abfahrt über Piste (Breitlahnerabfahrt) bis zum Sendemast, dort rechts abbiegen und zum Aufstiegsweg queren. Hier zurück zum Ausgangspunkt.

Abfahrtvariante für schlechte Pisten- oder Schneeverhältnisse: die Breitlahnerabfahrt weiter bis zu der Liftanlage in Pertisau. Schiebend oder zu Fuss zurück zum Ausgangspunkt.


Lawinengefahrenstufe: gering; 1


Hinweis zum Parken:

Die Parkgebühr beträgt für 4 Stunden genau 4 €. Bezahlen mit Münzen (passend) oder kontaktlos mit EC oder CC.


Bemerkung:

Eines der Skitourenfelle ist am hinteren Ende neben den Nieten abgerissen. Diese haben 9 Jahre gute Dienste geleistet. Ich habe diese ausschliesslich für meine "Steinskier" eingesetzt.


Tourengänger: joe
Communities: Skitouren


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
27 Jul 18
Bärenkopf - 1991 m · Woife
T2
3 Aug 11
Versuch Bärenkopf · FiJo
T2
3 Okt 12
Bärenkopf · Max
T2
30 Mai 12
Bärenkopf 1991m · benrht
T3
11 Jun 08
Baerenkopf 1991m · MicheleK
T2
ZS
4 Mär 18
Skitour von Pertisau auf Bärenkopf mit Abfahrt ins... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II

Kommentar hinzufügen»