Bärenkopf - 1991 m

Published by Woife Pro , 28 July 2018, 11h42.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Date of the hike:27 July 2018
Height gain: 580 m 1902 ft.
Height loss: 580 m 1902 ft.
Maps:ÖK Schwaz

In aller Früh schöne Fahrt am idyllischen Achensee vorbei nach Pertisau. Mit der Karwendelbahn fuhr ich gemütlich 500 hm den Berg hinauf. Dann kurzer Abstieg zur Bärenbadalm. Von dort auf schmalem Steig  in den schönen Bergwald. Ab 1650 m wurde der Bergwald lockerer. In vielen Serpentinen stieg ich zum Bärenhalsl (1880 m). Von dort etwas gerölliger Steig entlang der südlichen Felsen und weiter über den sanften Gipfelrücken  zum Bärenkopf. Zwar war es recht dunstig und viele Wolken kamen auf; aber dennoch schöner Blick ins Karwendel und zum Rofan über dem wunderschönen Achensee. Der Alpenhauptkamm steckte in den Wolken. Auf gleichem Weg zurück. Es wurde immer wolkiger; aber Gewitter blieben aus. Als ich an der Bergstation ankam, goß es über dem nördlichen Teil des Achensees. Aber das Schlechtwetter verzog  sich sehr schnell. So konnte ich noch bei Sonne kurz im Achensee schwimmen gehen. Recht viele Leute unterwegs.