Kurzbericht

Cascata di Foroglio 730m

Publiziert von Bombo , 29. Dezember 2021 um 16:10.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:15 August 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-TI
Strecke:58m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Bike, PW oder ÖV bis Foroglio, anschl. den Beschilderungen nach zum Wasserfall

Besuch des Wasserfalls von Foroglio

Die Cascata di Foroglio gehört mit Bestimmtheit zu den schönsten Wasserfällen überhaupt in der Schweiz. Absolut idyllisch gelegen im wunderschönen und wilden Val Bavona. Wer wie wir einige Tage im Tessin verbringt, dem sei dieser Ausflug wärmstens empfohlen.

Wir haben uns für die Variante Bike and Hike entschieden, wobei sich der Hike auf einen einfachen Turnschuhpfad beschränkt. Wir wären keine Hikr, wenn wir noch noch einen wilden Umweg ausprobiert hätten, da dieser dann aber doch immer botanischer wurde, liessen wir es bleiben und stiegen auf dem Wanderweg wieder zurück nach Foroglio. Dort gibt es auch Einkehrmöglichkeiten - genau so eben, wie es zu einem Touri-POV gehört :-).