Runde im Osten von Wolfhalden AR mit Punkt 784m

Publiziert von stkatenoqu , 9. November 2021 um 10:14.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 8 November 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wolfhalden AR liegt an der Strasse von Rheineck SG nach Heiden AR
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start bei der Kirche in Wolfhalden. Über Vorderdorf kommt man schnell auf einen schönen Waldweg, der zur Gaiswies führt. Über Obergatter und Loch kam ich zur grossen Wiese, die von meinem heutigen Gipfelziel auf der Nordseite überragt wird. Der Weg, der zum höchsten Punkt führt, ist in der LK nicht eingetragen, aber in der Natur gut sichtbar. Recht bald stand ich auf dem höchsten Punkt, verzichtete aber auf eine Gipfelpause, da es einerseits recht kalt war, ich aber andererseits noch einen Termin wahrnehmen musste. So wanderte ich auf der Ostseite hinunter nach Lehn und Zelg, von wo ich der Strasse  - mit schönem Blick zum Bodensee - zurück nach Wolfhalden folgte.