Nördliche Halbrunde um Wilen (Walzenhausen AR)

Publiziert von stkatenoqu , 8. März 2018 um 13:22.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 8 März 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Walzenhausen AR erreicht man von St. Margrethen SG oder Wolfhalden AR auf guten Strassen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Ausgangspunkt für unsere Tour war die spitze Strassenkreuzung beim Kloster Grimmenstein AI.Unser erster Gipfel mit 673m lag nördlich der Häusergruppe Bild, von wo man einem Zaun entlang auf den Gipfel mit Baumgruppe steigt. Der Weiterweg führte uns nach Norden und um die Häusergruppe östlich herum auf den nächsten Gipfel mit 661m. Auf einem Zufahrtsweg wanderten wir sodann hinunter nach Aeschi und auf den namenlosen, ohne Vermessungsangabe, daher hinsichtlich der Höhe mit 605m interpolierten Gipfel am Waldesrand. Bald darauf erreichten wir Gaismoosmühle und stiegen hinauf auf den ebenso höhenmässig interpolierten Gipfel 615, ebenso am Waldrand gelegen. Von dort konnten wir in nordwestlicher Richtung ein Steiglein finden, das uns zur Strasse zurückführte, über die wir wieder zu unserem Auto zurückkehrten.