Malaner Hauptji 2'157m

Publiziert von stkatenoqu , 29. Oktober 2021 um 18:20.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:29 Oktober 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Arosa erreicht man von Chur GR über eine interessante Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Arosa ist um diese Jahreszeit sehr ruhig. Eine Nächtigungsmöglichkeit sollte vorgängig abgeklärt werden.

Von Prätschli folgten wir dem Alpweg hinauf zur Maraner Alp und zum Under Sandboda. Am Chemi vorbei wanderten wir hinauf zum Ober Sandboda und auf den Gipfel unseres heutigen Ziels. Hier laden einige Bänke zu einer längeren Rast ein, während welcher wie das eindrückliche Panarama und den schönen Tiefblick auf Arosa geniessen konnten.

Zum Abstieg wählten wir den Wanderweg zur Mittelstation und zum "Arosa Bärenland", dessen Besichtigung aber leider nicht möglich war, da die Anlage nicht geöffnet war. So stiegen wir zur Maraner Alp und weiter zum Auto ab.

Eine schöne Rundwanderung in einem schönen Wandergebiet, wenngleich die winterliche Nutzung im Vordergrund stehen dürfte.