Im Großen Walsertal II/V: Am Seewaldsee

Publiziert von Nyn , 28. Oktober 2021 um 07:14.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum:23 September 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Fontanella/Säge an der Südrampe der Faschinastraße

Nach der doch fordernden gestrigen Tour (s. 1) entschließe ich mich zu einem Faulenzertag am Seewaldsee. Mein Zugang erfolgt nach erstem kleinen Frühstück aussichtsreich auf Fahrweg mit etwas Auf und Ab in einer gemütlichen 3/4tel h ab Fontanella/Säge.

Der Seewaldsee ist malerisch am Südfußrücken der Blasenka eingebettet. Ich verbringe den Tag auf einem Bänkle, zunächst lange im angenehmen Halbschatten liegend, mit Lesen, Dösen, mehrmaligem Essen und zwischendurch sogar etwas Schlafen. Den Rückweg nehme ich mit einer kleinen Schleife oberhalb des Sees und kehre gestärkt und ausgeruht zu einem anderen, weiteren Outdoor-Schlafplätzle zurück.

Für Morgen steht wieder was Größeres an!

FAZIT
Toller Bergsee, Einkehrmöglichkeiten nahebei. Gebadet habe ich nicht, aber machbar ist es :D