Tschugga - wie zur Eiszeit
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
In der Voralpen war zäher Hochnebel angesagt. Die Webcam der Palfreisbahn zeigte jedoch, dass die Hochebene von Palfries über dem Nebel liegt. Also nichts wie hin, nachdem ich am Morgen bei unserem Holzzaun die morschen Pfosten und Bretter ersetzt hatte. Das Seeztal präsentierte sich vom Tschugga aus wie zur letzten Eiszeit. Zusammen mit weiteren Berggängern genoss ich das Naturschauspiel mit dem teilweise rasch ansteigendem Nebel. Da der etwas tiefere Gonzen bald unter dem ansteigenden Nebel verschwand, verzichtete ich auf dessen geplante Besteigung über die Follaweid und genoss stattdessen einen ausgedehnten Zvieri auf dem Tschugga.
Es liegt momentan im Sarganserland der erste Schnee oberhalb ca. 2100m. Während ich auf dem Tschugga im Hemd die Wärme genoss, war es zurück auf Palfries im Nebel mit nur 4.5 Grad schon recht kühl.
Es liegt momentan im Sarganserland der erste Schnee oberhalb ca. 2100m. Während ich auf dem Tschugga im Hemd die Wärme genoss, war es zurück auf Palfries im Nebel mit nur 4.5 Grad schon recht kühl.
Tourengänger:
rhenus

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare