Unterwegs mit Bären / In giro con gli orsi
|
||||||||||
![]() |
![]() |
Thema heute: was gehört in die Berge und was nicht.
Warum läuft ein Erwachsener mit Stofftieren in den Bergen herum?
Darüber kann sich ein neuer, äußerst erfolgreicher Hikr.-User (bisher 0 Berichte, 0 Fotos, 0 sinnvolle Beiträge) immens lustig machen.
Inspiriert von diesem Unverständnis gibt es heute mal einen Bericht der anderen Art:
Leute haben verhätschelte, fette Schoßhündchen, Katzen und sonstiges Getier bei sich. Manch einer fährt seinen Hund im Kinderwagen durch die Gegend. Alles normal. Aber mit Stofftieren in den Bergen herumzulaufen, muss krank sein. Wer das tut, muss sich unbedingt behandeln lassen, sagt der neue erfolgreiche User.
Aber: Bären fand ich immer schon faszinierend. Ich hatte als Kind keine Puppen, die waren kalt und glatt. Bären waren und sind toll! Der Bär ist ein wundervolles Tier!
Manch einer hat ein Hobby, sammelt alles mögliche. Darf er. Nur Bären sammeln und Bären mit auf Tour zu nehmen, ist eindeutig krank.
Dabei gibt es neben Schnitzern, Malern, Modellbauern und anderen Handwerkskünstlern auch die Kunst des Bärenmachens. Gute Exemplare werden für viel Geld gekauft und gesammelt. Wusste bestimmt der neue schlaue User noch nicht, kann ja mal passieren. Auch den Unterschied in verschiedenen Sportarten kennt er nicht, aber darüber urteilen und andere lächerlich machen, traut er sich schon. Weil er weiß halt einfach alles, soll`s geben.
Auch ich habe Bären selber entworfen, Schnitte ausprobiert, neue Körper, Arme, Beine, Gesichter. Ich habe viele Bären genäht!
Es gibt sogar Börsen und Auktionen, auf denen so mancher Bär für einen Haufen Geld verkauft wird (nicht meine leider:-)). Alles erlaubt. Übrigens: Erwachsene kaufen diese Sammlerbären, nicht Kinder!
So wie viele Erwachsene noch mit der Eisenbahn spielen. Darf man das?
Aber als Erwachsener Bären im Rucksack in die Natur oder auf den Berg mit zu schleppen, geht halt gar nicht. Solche Leute sollte man besser wegsperren, die sind ja gefährlich. Auf jeden Fall aber hochgradig irre.
Blöd nur, es ist mir egal, ich mag Bären und werde sie weiter mitnehmen!
Als ich vor 10 Jahren auf Hikr. angefangen habe und einen User-Namen brauchte, fiel mir halt der Winterbaer ein. So hieß einer der letzten Bären, den ich mir gekauft hab. Den Namen gab`s noch nicht und er passte.
10 Jahre war das mein Markenzeichen. Auf einem Berg gibt es ein Winterbaer-Gipfelbuch, das gepflegt und erneuert wird.
So mancher hat uns am Berg wegen der Stofftiere im Rucksack erkannt.
Keiner hat sich bisher darüber aufgeregt, aufregen müssen.
Bis nach 10 Jahren hier ein Unbekannter auftauchte, nichts publizieren will, aber verschiedenen Leuten sagen muss, was richtig und falsch ist.
Und endlich ist auch einer hier, der weiß, dass Stofftiere am Berg im Rucksack von Erwachsenen nicht normal sein können. Es ist ganz schlimm, behandlungsbedürftig.
Gott sei Dank hat das endlich jemand erkannt. Die Leute hätten es einfach so hingenommen und gar noch lustig gefunden. Genauso wie das Gummihuhn an unserem Auto, über das die Kinder immer lachen. Eindeutig ein Zeichen von Wahnsinn.
Es laufen schon wirklich Verrückte herum, die man unbedingt beschimpfen und noch viel besser endlich wegsperren muss.
Nehmt Euch in acht vor Erwachsenen mit Stofftieren im Rucksack oder auf einem Gipfel. Vorsicht ist geboten!
P.S.: Leider lass ich mir da gar nix sagen.
Deshalb hier und heute ein paar mehr Winterbären auf den Fotos meiner Touren.
Viel Spaß! :-DDD
Ispirato da questa mancanza di comprensione, ecco oggi un rapporto in tipo diverso:
La gente porta con sé cagnolini grassi e coccolati, gatti e altri animali. Alcune persone portano in giro il loro cane in una carrozzina. Tutto normale. Ma chi va in giro in montagna con gli animali di peluche deve essere malato. Chiunque lo faccia deve assolutamente lasciarsi curare.
Ma: ho sempre trovato gli orsi affascinanti. Non avevo bambole da bambino, erano fredde e scivolose. Gli orsi erano e sono morbidi e fantastici! L'orso è un animale meraviglioso!
Alcune persone hanno un hobby, collezionano tutti i tipi di cose. Questo è permesso. Ma collezionare orsi e portargli in gita è chiaramente patologico.
Oltre agli intagliatori, pittori, modellisti e altri mestieri, c'è anche l'arte di fare gli orsi. I buoni esemplari vengono acquistati e raccolti per un sacco di soldi. Sono sicuro che il nuovo utente intelligente non lo sapeva ancora, ma può succedere. Non conosce nemmeno la differenza tra i vari sport, ma osa giudicare e ridicolizzare gli altri. Perché lui semplicemente sa tutto.
Anch'io ho disegnato orsi, ho provato tagli, nuovi corpi, braccia, gambe, facce. Ho cucito molti orsi, succede!
Ci sono anche fiere e aste dove alcuni orsi vengono venduti per un sacco di soldi (non il mio :-)). A proposito: gli adulti comprano questi orsi da collezione, non i bambini!
Così come molti adulti giocano ancora con i treni. È permesso?
Ma gli adulti che portano gli orsi nei loro zaini in campagna o in montagna non sono autorizzati a farlo. Queste persone dovrebbero essere rinchiuse, sono pericolose. Ma in ogni caso, sono altamente folli.
Ma è semplicemente stupido, non mi interessa, mi piacciono gli orsi e continuerò a portarli con me!
Quando ho iniziato su Hikr. 10 anni fa e avevo bisogno di un nome utente, ho pensato a Winterbaer. Era il nome di uno degli ultimi orsi che ho comprato. Il nome non esisteva ancora e si adattava benissimo a me.
Per 10 anni è stato il mio marchio. C'è un libro del Winterbaer in cima di un monte di mia patria, che viene mantenuto e rinnovato da me.
Alcune persone ci hanno riconosciuto in montagna a causa dei peluche nei nostri zaini.
Nessuno si è mai arrabbiato per questo o ha dovuto beffarsi.
Finché, dopo 10 anni, è arrivato uno sconosciuto che non vuole pubblicare nulla, ma deve dire a varie persone cosa è giusto e cosa è sbagliato.
E finalmente c'è qualcuno qui che sa che i peluche in montagna negli zaini degli adulti non possono essere normali. È abbastanza grave, ha bisogno di un trattamento professionale.
Grazie a Dio qualcuno l'ha finalmente riconosciuto. La gente l'avrebbe semplicemente accettato e l'avrebbe persino trovato divertente. Proprio come il pollo di gomma sulla nostra macchina di cui i bambini ridono sempre. Chiaramente un segno di follia.
C'è gente veramente pazza in giro che finalmente deve essere rinchiusa.
Attenzione agli adulti con animali di peluche nello zaino o sulla cima. Si consiglia cautela!
P.S.: Purtroppo qui non mi lascio dire niente!
Quindi, qui e oggi qualche Winterbär in più sulle foto delle mie gite.
Buon divertimento! :-DDD

Kommentare (23)