BLB auf der Sunnalm

Publiziert von Mo6451 , 14. September 2021 um 15:27.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Wetterstein-Gebirge
Tour Datum:12 September 2021
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 489 m
Abstieg: 490 m
Strecke:11,2
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW nach Biberwier

Die Wanderung am zweiten Tag unseres Treffens wartete mit einigen Höhenmetern mehr auf.  Für mich allerdings nur die Hälfte im Aufstieg, ich musste wegen gesundheitlicher Probleme passen und bin die andere Hälfte mit dem Sessellift rauf gefahren.

Wir beginnen die Wanderung in Biberwier, auch ein Wintersportort mit vielen Parkplätzen und reichlich Bahnunterstützung. Schließlich wollen Skifahrer ja abfahren und nicht unbedingt aufsteigen (Skitourengeher ausgenommen).

Vom Parkplatz aus geht es über eine Schotterpiste vorbei an der Sommerodelbahn zum Waldhaus Talblick. Dort beginnt dann der Barbarasteig hinauf zur Sunnalm. Man könnte auch über die Schotterpiste nach oben gehen, der Weg ist länger und nicht so schön.

Der Barbarasteig führt weitestgehend durch den Wald, erst später trifft er wieder auf die Schotterpiste. Da ich etwas früher oben bin, mache ich noch einen Ausflug zum Marienbergjoch, noch einmal steil über die Skipiste. Nicht immer ein Vergnügen, dafür eine wunderbare Aussicht.

An der Sunnnalm treffen wir uns alle wieder für eine ausgiebige Mittagspause. Nachdem wir das erste Wegstück noch auf der Schotterpiste zurücklegen, meistern wir den weiteren Abstieg direkt über Weiden und Wiesen.

Die Sonne meint es heute gut mit uns, sie strahlt von einem blauen Himmel.

Tourengänger: Mo6451

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»