Fünf-Bergseen-Wanderung am Pizol

Publiziert von rhenus , 7. September 2021 um 22:44.

Tour Datum: 6 September 2021
Geo-Tags: CH-SG

In diesen schönen Spätsommertagen klingelt die Kasse am Pizol, was mich als Aktionär der chronisch defizitären Pizolbahn natürlich freut. "Renner" am Pizol ist und bleibt zu Recht die Fünfseenwanderung. Sie kombiniert das raue Hochgebirge im Spiegel der fünf Seen in all ihren Farben.

Nachdem am vergangenen prächtigen Sonntag gemäss den Erfahrungen von Dominik und Fabienne Wandern im geschlossenen Gänsemarsch von Zwei- und Vierbeinern angesagt war, hofften wir auf gestern Montag trotz schönstem Wetter auf etwas weniger Andrang, was auch zutraf. Dennoch ist man bei dieser Wanderung, bei der wir zufälligerweise meinen ehemaligen Arbeitskollegen Hansruedi W. antrafen, natürlich nie allein. Auch wenn man die Tour wie ich schon etliche Male gegangen ist, wird man mit einer unglaublichen Vielfalt von landschaftlichen Eindrücken in immer wieder neuen Geländekammern belohnt.