Passo del Scengio (2167 m) - bike & hike ab Innerferrera

Publiziert von Roald , 15. August 2021 um 17:05.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Avers
Tour Datum:15 August 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-GR   I
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnung (20 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Start mit dem Mountain Bike beim Hotel in Innerferrera.
Unterkunftmöglichkeiten:Gasthaus Alpenrose, Innerferrera.

Nach der gestrigen "Reha Tour" wollte ich heute eine etwas längere Tour machen. Start in Innerferrera mit dem Mountain Bike. Ich folgte die Hauptstrasse in Richtung Juf. Bei der Abzweigung Valle di Lei rechts hoch bis P.1880 kurz vor dem Tunnel. Dort habe ich das Bike parkiert. Weiter ging es zu Fuss auf dem markierten Wanderweg durch das Reich der Eichhörnchen und Tannenhäher. Sehr schöner Aufstieg in Richtung Furgga / Passo del Scengio. Nur wenige Leute im Gebiet unterwegs. Super Aussicht von der Passo del Scengio! Und das Knie fühlte sich heute deutlich besser an als gestern.