Ägelsee und Hasenbergturm
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Kleine Rundwanderung am Ägelsee, Erkundung des neu eingeweihten Aussichtsturms und Abschluss meines Projektes zur Besteigung aller "Aargauer Aussichtstürme".
Zuerst dachte ich daran mit dem MTB von zu Hause diese Rundtour zu unternehmen. Aber ich war zu faul 28 km einfachen Weg zu radeln. Daher bin ich gemütlich mit dem PW zum Parkplatz am Ausgangspunkt gefahren.
Zuerst dachte ich daran mit dem MTB von zu Hause diese Rundtour zu unternehmen. Aber ich war zu faul 28 km einfachen Weg zu radeln. Daher bin ich gemütlich mit dem PW zum Parkplatz am Ausgangspunkt gefahren.
Vom Parkplatz in nordöstliche Richtung zu P.706. Nun nach rechts in südliche Richtung. Jetzt wandere ich über einen schmalen Wanderweg auf dem breiten Grat westlich des Ägelsee entlang. Der Heitersberg (höchster Punkt der Wanderung) wird kaum merkbar überschritten. Ich habe keine Tafel, Stein, o.ä. bemerkt. Der Weg endet kurz vor dem Hasenbergturm.
Der Rückweg erfolgt in nördliche Richtung. Auf der Ostseite des Ägelsee, ein kleiner, sogenannter Toteissee, gibt es zwei oder drei Möglichkeiten direkt an den See zu gelangen. Am Nordende vom Ägelsee hinauf zu P.706 und über den vom Beginn der Wanderung bekannten Weg zurück zum Ausgangspunkt.
Ein schöner Abschluss meines Projektes "Aargauer Aussichtstürme".
Tourengänger:
joe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare