Zusammenfassung meiner Gipfel im Aargau Teil 1

Published by Dieter59 , 24 December 2008, 13h05.

Region: World » Switzerland » Aargau
Date of the hike:19 July 2008
Geo-Tags: CH-AG

Aargauer Gipfelsammlung 2008 Teil 1

Mit dem Bruggerberg startete ich am 19.07. die Besteigung aller AG-Gipfel (gemäss Gipfelverzeichnis von Roman Koch) und schloss sie am 02.08. mit dem Waltersholz ab. Leider habe ich zu Beginn, mangels geeigneter Kamera, auf eine fotografische Dokumentation verzichtet. Von den nachstehend aufgeführten Gipfeln ist sicher die Gisliflue mit Abstand das interessanteste Ausflugsziel, verfügt doch die Gisliflue als einziger AG-Gipfel über ein Gipfelbuch.

Alle Gipfel sind vom Tourengänger Sputnik sehr interessant und umfassend dokumentiert.

19.07.08 Bruggerberg 522 m und Geissberg 700 m (Morgentraining)
19.07.08 Homberg 782 m (Abendtraining)
20.07.08 Acheberg 534 m
23.07.08 Gisliflue 772 m
26.07.08 Schinberg 722 m und Frickberg (Morgentraining)
26.07.08 Heitersberg 787 m (Abendtraining mit Bike)
27.07.08 Chestenberg 645 m und Cheistenberg 647 m

Fortsetzung siehe Teil 2

Hike partners: Dieter59

BadZurzach nach Frick mit Umwegen · TeamMoomin

Sputnik Pro says: Willkommen bei HIKR !
Sent 24 December 2008, 15h06
Hallo Dieter,

Ich habe Deine Gipfelsammelaktionen schon bei Roman Koch gelesen, eine super Sache da ich auch solche Projekte habe.

- Von den beendeten Projekten AG, BL, (BS), (GE), JU, LU, SH, SO, TG, ZG und ZH findest Du auf meiner Seite über jeden Högel Infos. BS und GE haben ja nur je einen :-)

- Zur Zeit bin ich mit NE und NW dran. Bei NW fehlen noch 2, von NE habe ich etwas mehr wie die Hälfte.

Bei Fragen nur melden :-)

Uns sonst schon mal ein erfolgreiches Gipfeljahr 2009 :-)

Viele Grüsse

Andi

Dieter59 says: RE:Willkommen bei HIKR !
Sent 26 December 2008, 18h22
Hallo Andi alias Sputnik,

Ich bin nur ein Nachahmungstäter. Nachdem ich unter Roman Koch die Gipfelliste gesehen habe, stellte ich rasch fest, dass Du bereits auf allen Gipfeln in meiner näheren Umgebung gewesen bist. Viele der Aargauer Gipfel habe ich schon früher einmal bestiegen und konnte daher Deine interessanten und informativen Berichte gut nachvollziehen. Im Sommer wollte ich wieder vermehrt etwas für meine Fitness tun und mit Owen (meinem Golden Retriever) habe ich einen idealen Trainingspartner, der für jede Tour, bei jedem Wetter zu haben ist. Ich startete also das Nachahmungsprojekt "Alle Gipfel im Aargau" nach Deinem Vorbild. Mittlerweilen sind noch viele weitere dazugekommen.
Mit grossem Interesse verfolge ich regelmässig, wo Du mit Deinen hikr-Freunden gerade wieder gewesen bist.
Vielleicht gibt es ja einmal eine Gelegenheit einen Gipfel gemeinsam zu besteigen.

Ich wünsche Dir viele schöne und erfolgreiche Gifpelbesteigungen im neuen Jahr.

Herzliche Grüsse

Dieter

oiflis says: Stierenberg
Sent 16 April 2012, 22h39
Zwar im Wald, aber der Stierenberg gehört zu den Aargauer Gipfeln hinzu.