Rundtour in der Aletsch Arena


Publiziert von DanyWalker , 1. August 2021 um 20:09.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:21 Juli 2021
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 3:30
Aufstieg: 370 m
Abstieg: 815 m
Strecke:12 Lm

Eine Arena ist es in der Tat. Und so stand eine Aussichtsreiche sowie genüssliche Wanderung im Aletsch Gebiet auf dem Programm.

Ich starte am Morgen früh, bei der Bergstation Bettmerhorn. Jedoch absolut gemütlich, denn ich habe mir heute einen Genusstag vorgenommen. Somit gibt es zuerst mal einen Cappuccino und einen Mandelgipfel dazu.

Nach geglücktem Start auf der Restaurantterrasse, begebe ich mich langsam aber sicher zum Wanderweg. Mit bereits ersten tollen Blicken zum Aletschgletscher, geht es vorerst Bergab. Schon nach kurzer Zeit erreiche ich das Schild der 26 Summits Trophy. "Gipfel erreicht", heisst es, was an dieser Stelle mitten auf dem graden Wanderweg am Aletschgletscher entlang etwas gar vermessen klingt. Es ist wohl der einzige Summit - Nichtgipfel in dieser Saison.
Wie auch immer. Der Weg mit dem Gletscher zur linken ist ein wahrer Genuss. Zu dieser Erkenntnis sind auch andere gekommen, und somit ist der Weg zum Märjelensee am heutigen Tag gut besucht.

Am Märjelensee angekommen, gönne ich mir eine kleine Pause und Stärkung am Seeufer. Danach mache ich mich auf den Weg via Tunnel zur Fiescheralp. 
Der Tunnel ist eher feucht und nass als dunkel. Viele Lampen weisen einem den schnurgeraden ein Kilometer langen Weg durch die "Dunkelheit"
Am anderen Ende des Tunnels geht es dann nochmals knapp eine Stunde bis zur Fiescheralp. Dort gönne ich mir die Seilbahnfahrt hinauf zum Eggishorn. Bis zum Gipfel ist es dann nicht mehr weit, und ich mache hier noch die eine oder andere Aufnahme mit der Drohne.
Zu einem Genusstag gehört zum Abschluss auch noch ein feines Essen. Dies gönne ich mir dann auf der Fiescheralp, bevor ich meine Heimreise von der Aletsch Arena antrete 

Tourengänger: DanyWalker


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
8 Sep 16
Aletschtour (Bettmeralp) · tricky
T4
20 Sep 13
Bettmergrat: drüber und drum herum · countryboy
T4 L II
8 Jul 20
Von Galkina zum Strahlgrat · KurSal
T3
T4 I
18 Jul 20
Bettmergrat - Eggishorn · KurSal
T2
28 Okt 21
Märjelenseen · Mo6451
T4 K3-
16 Okt 21
Bettmergrat & Eggishorn · ᴅinu

Kommentar hinzufügen»