Kurzbericht

Piz Ciampei 2290m - Fischio

Publiziert von georgb , 19. August 2021 um 21:38.

Region: Welt » Italien » Venetien
Tour Datum:18 Juli 2021

Ruth und Ossi haben ein verwaistes Murmeltierbaby vor dem Tod gerettet und aufgezogen. Für uns ein willkommener Anlass, die Freunde zu besuchen. Natürlich streifen wir vorher ein wenig in der Umgebung herum und steigen dem Piz Ciampei entgegen. Auf der Kammhöhe sichten wir ein paar alte Stellungen und Massen von Edelweiß. Den Sprung zum Ciampei kann ich mir nicht verkneifen und dann geht es aber schnurstracks zur Eisenofenalm. Langsam lichten sich die Reihen und es kehrt Ruhe ein, wir finden Zeit für eine ausgedehnte Jause und natürlich wollen wir "Fischio" sehen. Das kleine Murmile hat seine Menschenscheu verloren und ist zahm, es lässt sich streicheln und in der Hand halten. Für mich ein berührender Moment, wie oft habe ich mich an Murmeltiere herangeschlichen, sie beobachtet und fotografiert, heute halte ich eines in meiner Hand!
Dieses Erlebnis wird mich ein Leben lang begleiten, ich danke für dieses Geschenk. Strahlend vor Glück verabschieden wir uns von Fischio und seinen Lebensrettern von der Eisenofenalm.

Tourengänger: georgb