Zwei Seen zum Auftakt

Publiziert von DanyWalker , 11. Juli 2021 um 11:38.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:26 Juni 2021
Geo-Tags: CH-GR
Strecke:12 Km

Kleine Auftaktrunde zu unseren Ferien in Arosa. Der Schwellisee, und der Älplisee.

Ersteren haben wir zwar nur vom oberen Weg aus gesehen, und sind nicht direkt an ihm vorbeigewandert. Aber der Reihe nach. Zuerst fahren wir mit dem Sessellift Tschuggen Ost etwas in die Höhe. Es gäbe direktere Wege, aber wir wählen nicht den schnellsten, da wir eine eher kurze Wanderung vorhaben und auch keine Eile.
Somit geht es zuerstmal wieder hinunter nach Innerarosa, und dann wieder hoch, oberhalb des Schwellisees vorbei. Dort rasten wir etwas länger, und ich teste bei dieser Gelegenheit gleich mal meine Drohne in den Bergen.
Weiter geht es dann zu Älplisee hinauf. Auch dort rasten wir dann wieder etwas länger.
Leider sind die Wege nach dem Älplisee, hinauf zur Hörnlihütte und diejenigen zum Parpaner Rothorn wegen Schnee noch gesperrt. Somit fallen höhere Touren in diesen Ferien noch aus.
Auf dem Rückweg machen wir noch im Restaurant Alpenblick halt, und stärken uns für die restlichen Meter nach Arosa.
Eine Wohlfühltour. Mit vielen, Pausen und einigen Drohnenbilder.

Tourengänger: DanyWalker